KeiNe PaNik

Was sagt Mann wenn sie fragt: „Bin ich zu dick?“

Posted on: April 9, 2014

Eine der schlimmsten Fragen, die eine Frau einen Mann stellen kann ist, ob er sie zu dick fände! Eigentlich egal, was man antwortet, man kann nur falsches sagen.  – Mekong-Delta-Situation! Heute habe ich aber die Situation, zum wirklich ersten Mal in meinem Leben, souverän gemeistert. Natürlich nutzt man diese Gelegenheit ihr zu sagen, dass man sie „wunderschön“ fände. Dann stilistische Pause. Nun lächeln und weiter sagt man, dass man aber Angst hätte, wenn man selber zunähme, selbst nicht mehr so schön zu sein, wie sie!

Das rettete die Situation und der Trick ist einfach, nicht leugnen zu wollen, dass sie vielleicht zu dick wäre. Da sind Frauen häufig selber felsenfest von überzeugt, auch wenn das mit männlicher Logik nicht nach zu vollziehen ist. Aber man sagt ihr eben in einer netten Form, dass man ähnliche Ängste hat, sie aber so wie sie ist (wichtig!) völlig in Ordnung zu finden.

Obwohl es stark und oft regnet, bin ich in Frühlingslaune. Ich habe so ein „Jeden Tag einer schönen Frau ein schönes Wort!“-Programm gestartet. Zum einen hebt einen das selber ein wenig aus dem Depri-Sumpf. In den letzten Monaten habe ich erlebt, was schrecklicher ist als wenn sich keiner für dich interessiert! Schlimmer ist, Du kommst in eine Bar oder einen gesellschaftlichen Kreis und genau die falschen Frauen schicken Dir Signale, angesprochen zu werden. DAS ist schlimmer als wirklich einsam zu sein, weil Einsamkeit besser zu ertragen ist, als falsche Gesellschaft, in der man sich nur alt fühlt.

Zum anderen ist so ein „Jeden Tag einer schönen Frau ein schönes Wort!“-Programm sicher auch vom allgemeinen Nutzen, weil man Menschen Dinge sagt, über die sie sich sicher noch am Ende des Tages freuen. Also man tut auch was für die Allgemeinheit, baut gesellschaftlichen Stress ab.

Trotzdem war ich nach der Arbeit mal wieder mit den Nerven fertig. Aber immerhin habe ich es in einen Shop geschafft und habe 5 Konsolenspiele für die alte Xbox 360 gekauft. War irgendwie lustig, wie sich zwei kleine Kids über mich unterhalten haben: „Boah 3 DVDs (Hangover I, II und 3) und so viele Spiele! Voll der Gamer! Jetzt schiebt er locker 150 Euro über den Tisch …“  Ich meinte nur locker zu den Jungs, dass die Spiele doch im Preis runtergesetzt gewesen wären.

Ein anderes war auch Frauen vor Haarpflegeprodukten im Supermarkt anzusprechen, welches Haargel für einen selber das richtige wäre. Ich habe jetzt längere Haare mir wachsen lassen und damit es nicht so buschig aussieht, will ich sie wie ein Mafioso nach hinten gelen. Vor Haarpflegeprodukten stehen immer viele Frauen und man kann sich die schönste aussuchen und der Ansprechtrick klappt eigentlich immer sich näher kennen zu lernen.

So jetzt hab ich die Haare frisch gegelt und überlege, welches von den Games ich als erstes spiele? Ist ein gutes Gefühl sich so zu fühlen, als würde man bald ein Buch schreiben können „Lebe Dein Leben!“. Es ist so einfach, man muß nur so von Selbstvertrauen strotzen, dann klappt alles. Ich würde das Buch verkaufen, Seminare für Leute geben, die wie ich werden wollen und davon locker leben. Den Rest der Tage vor Haarpflegeprodukten im Supermarkt auf Fang zu gehen und na ja … jetzt mal mit den Games anzufangen! 🙂

 

3 Antworten to "Was sagt Mann wenn sie fragt: „Bin ich zu dick?“"

Deine Artikel heben meine Laune stets gewaltig und motivieren mich. Danke, Wolfgang 🙂

Hört sich gut an! Danke!! Wie motivieren Dich die Artikel? Ich schreibe hier auch nur, wenn ich das Gefühl habe die Welt hätte einen neuen, positiven Artikel von mir nötig! 😉

Deine optimistische Stimmung rieselt einfach aus dir raus in den Text und kommt bei mir, hunderte Kilometer weit weg, an wenn ich deine Beiträge lese 🙂

Kommentar verfassen

