KeiNe PaNik

Ich hab es getan!

Posted on: Februar 17, 2014

Nachdem mir klar wurde, dass es uncool ist eine Xbox One zu kaufen, zwecklos eine PS4 zu bestellen, habe ich nun dies hier geordert! 300-fache Vergrößerung! Das war immer schon ein Jugendtraum von mir und dabei jetzt so günstig. Man muß aber sagen, dass das Aufrüsten mit Filtern und auch Fotoapparatur noch nicht dabei ist. Aber ich finde es ganz lustig, falls ich mal Gäste habe, könnte man an sternenklaren Nächten auf der Dachterasse mit dem Teleskop die Weiten des Alls erkunden.

6 Antworten to "Ich hab es getan!"

Magst du mich nicht mal zu dir einladen ? 🙂

Katharina, willst Du mich nicht mal besuchen?? 🙂

Gestern die erste klare Nacht gehabt, seitdem ich das lange Rohr bei mir hab. Den Sirius konnte ich gut sehen, für den Jupiter war das Fenster zu niedrig. Das Fernrohr ist so groß und klobig, dass man es nicht einfach umstellen kann. Da sind tüchtige Hände mehr immer sinnvoll. Wußte gar nicht, dass Du Dich für Astronomie interessierst?

Gern, lieber Wolfgang 🙂 Wohnst du denn noch in Deutschland oder im den Niederlanden ?
Doch, doch, das hat sowas Philosophisches und fasziniert mich einfach.

Mein Leben in einem Hausboot in Amsterdam ist zur Zeit leider nichts weiter als eine Fiktion. Arbeite noch in Deutschland. Hat sich eigentlich nicht viel geändert, hab immer noch dieselbe Arbeit, auch wenn ich mir jeden Tag intensiv ausmale doch woanders zu sein.

Ja mit dem Teleskop versucht man die Schönheit der Welt nicht nur in seinem Umkreis, auf seinem Planeten zu finden, sondern allgegenwärtig im gesamten Raum, – und der ist, man begreift es dann wirklich: riesig!

Das macht es besonders und ich habe manchmal richtig Herzkopfen hinter dem Teloskop, wenn ich sehe wie schön doch Mond oder der Jupiter sind. Das fühlt sich ganz anders an, als sich Bilder von Himmelsobjekten anzuschaun. Man sieht sie mit eigenen Augen, sie sind da und doch so weit weg …. 🙂

Also ich finde es wirklich schön, dich mal besuchen zu kommen. Du lebst ja im Bereich der niederländischen Grenze, nicht ?

Ja … ich schreib Dir mal eine Mail! 🙂

Kommentar verfassen

