KeiNe PaNik

Mir geht es gut!

Posted on: Oktober 9, 2013

Mir fiel auf, lange nichts mehr gepostet zu haben! Habe mich sehr in den Monaten verändert. Mir geht es gut! Ich meditiere jetzt sehr intensiv und träume Nachts davon durch die Berge Indiens zu ziehen, um einen spirituellen Lehrer zu finden. Aber das Leben selber ist eigentlich Lehrer genug, bzw ist es wohl wirklich so, dass im Angesicht von spirituellen Lehrern, oder die man dafür hält, einem die Antworten wie selber durch den Kopf gehen. – Bevor man die Fragen gestellt hat und man verharrt in Ruhe und Stille.

Vielleicht bin ich abgehoben? Wahrscheinlich für die, die anders als ich sind. Aber ich ziehe immer mehr Meditierende in mein Leben, dass es mir völlig normal erscheint so zu sein und wenn jemand Samadhi noch nie erfahren haben sollte, dann wirkt er in meinen Augen wie ein Exot. – Ich würde niemals ein anderer sein wollen, als der ich bin. Die Masse denkt da wohl direkt anders herum, obwohl sie komischerweise ja vom Ego sehr eingenommen?

Privat geht es auch weiter. Mit meiner Ex verstehe ich mich mittlerweile wieder sehr gut. Sie rief mal an, dass sie Hilfe bräuchte. Die drei Wörter „Ich brauche Hilfe“ waren immer wie ein Geheim-Code, der ähnliche Signalwirkung für uns wie „S.O.S.“ auf hoher See hatte.

Am Wochenende kommt sie mit Ihrer Tochter mich in meiner neuen Wohnung besuchen. Ich finde das gut und freue mich, dass aus Desinteresse Interesse und aus Isolation Verbundenheit werden kann. Das Leben ist eigentlich nicht wirklich ein schrecklicher Ort. Ich glaube das Geheimnis ist einfach, alte Verhaltensmuster hinter sich zu lassen wie eine Echse, die sich häutet. Dann bedeutet Leben ewiges Wachsen und beginnt jeden Morgen von neuem, niemals wie gehabt und immer neu.

1 Response to "Mir geht es gut!"

Auf meiner Lese-Liste : „Meditieren für Dummies“ 🙂

Kommentar verfassen

