KeiNe PaNik

Video

Sonntag-Abend-Kino: Grave Encounters 2 (2012)

Posted on: Februar 3, 2013

So eine ganz unentdeckte Perle ist Grave Encounters sicherlich nicht mehr. Aber eine gute Idee für einen Filmeabend sicher. Mit weniger Horror als jeder Menge prickelndem Gruselfeeling führt einen auch der 2. Teil durch die dunkle Nacht. Auch in diesem Teil macht der Mix aus Spannung, Gruseleffekten und auch jeder Menge Humor die Mischung, die ebenfalls den 2. Teil kurzweilig werden läßt, – ohne jetzt zu einer Horror-Komödie zu verflachen. Die Story aus dem ersten Teil wird ganz unkonventionell weitergesponnen und die einzelnen Szenen des Filmes stehen kontrastreich nebeneinander, bis wieder alte, grauenhafte Erlebnisse aus dem ersten Teil erneut heraufziehen ….

Fazit: 2. Teil eines guten Films, der es immer sehr viel schwerer haben wird als der 1. Teil etwas gutes zu bringen. Aber der Film scheint diesen Spagat zwischen hohen Erwartungen der Zuschauer und nötiger Innovation zu meistern. Leider schlief ich vor 2 Wochen wie auch heute Morgen beim Gucken ein, sobald der Horrorteil so richtig anfing. Den Film aber in ganzer Länge zu sehen ist auf meiner To-Do-Liste, da die erste Hälfte durchaus einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: