KeiNe PaNik

Vor dem Einschrauben der ersten Energiesparlampe unbedingt anschauen!

Posted on: September 5, 2012

Ich persönlich habe keine guten Erfahrungen mit „Energiesparlampen“! Zum einen ist das Licht von diesen nicht schön, zum anderen hatte ich bisher keine einzige „Sparlampe“, die jetzt wesentlich länger brannte, als eine normale Glühbirne es getan hätte. Bei überteuertem Anschaffungspreis also kein Griff der Vernunft. So was lohnt sich als Gartenlampe vielleicht, die die Nacht über brennt. Aber in bewohnten Zimmern mit dem vielen An und Aus des Lichts eine denkbar schlechte Lösung.

Aber eines in der Doku übertraf mein negatives Bauchgefühl bei weitem: solche EU-Lampen niemals in ein Kinderzimmer!!!! – Denn gehen die mal kaputt, dann wird es giftig!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: