KeiNe PaNik

Zeit gewinnen?

Posted on: August 18, 2012

Was Du tausendmal verschoben hast, – lass es sein!

2 Antworten to "Zeit gewinnen?"

Das sind die so genannten „Guten Vorsätze“. Führte eine To-Do-Liste und mir fiel ein riesen Stein vom Herzen, als ich merkte, dass ich das nicht wirklich alles tun mußte. Manche Aufgaben setzt man sich aus Pflichtgefühl, andere aus Narzißmus. Es macht den Kopf aber frei, das alles mal auch sein lassen zu können.

Hörte ich nun vollkommen auf deinen Rat, bekäme ich große Probleme. Ich werde ihn mir einprägen und auf meine Lebensaufgaben-Liste anwenden. Nichtsdestotrotz hast du doch vollkommen Recht.

So ähnlich auch (ausgelutschte Mainstream-Lebensweisheits-Phrase) : Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn nicht, eine Ausrede.

Kommentar verfassen

