KeiNe PaNik

KeiNe PaNik

Posted on: August 16, 2012

Im Grunde meines Herzens weiß ich, dass das Ende auch immer irgendwie ein Neuanfang ist. – Aber auch, dass alles was das Leben einem gegeben hat, es dieses eines Tages zurückfordern werden wird. Ich habe ein Bild von einer Sandburg vor Augen. Wenn die Flut kommt, dann fordert die Natur ihren Tribut, – auch wenn es damals immer Kindertränen kostete. Das Leben ist hart.

In solch einer Stimmung habe ich beschlossen dieses Blog völlig neu zu gestalten. All die alten Artikel habe ich nicht mehr online, sondern will ganz von vorne anfangen. Ich hoffe, das Design ist für den vereinzelten Leser ganz nett und Hoffnung vermittelnd. Denn so dachte ich es mir.

Ein anderer Grund ist auch Anonymität! Anonymität im Netz ist wichtig. Facebook lehrte mich mit seiner „Chronik“, wie weit verzweigt und sublim die Daten sind, die man im Netz hinterläßt. Das Problem ist ein Verschieben der Wertungsebene zwischen Absender und Empfänger. Was man früher mal postete, aus Spaß und Dollerei, kann in anderen Augen „belastend“ sein oder einfach nicht verstanden werden. Deshalb habe ich einfach mal einen Schlußstrich gezogen und den alten Blog nicht mehr öffentlich gemacht. Wer damals gelesen hatte, weiß, um was es ging, andere geht das nicht unbedingt etwas an.

Thematisch würde ich gerne über Lifestyle schreiben. Jetzt nicht irgendein toller, besonders modischer Lifestyle, wie in Zeitschriften propagiert, sondern ein anderer, – eckig, kantig, aber in dem vollen Bewußtsein und der Überzeugung handelnd, ebenso in diversen Magazinen Platz haben zu können. Warum überläßt man es Zeitschriften einem zu sagen, wie man leben sollte? Ich denke, es ist an der Zeit dies zu ändern.

Kommentar verfassen

